Porträt

Unsere Schulhäuser

Unsere Schulanlage verfügt über einen Alt-und einen Neubau sowie eine Dreifachturnhalle.

Der Altbau

Das alte Schulhaus wurde 1931 erbaut. Es erhält wie das neue Schulhaus einen Lift, weil seit dem Sommer 2010 die Heilpädagogische Schule im 2. Stock untergebracht ist. Ausserdem gehen hier die erste und die zweite Klasse sowie der Kindergarten Widi zur Schule.

Der neue Teil

Das neue Schulhaus wurde am 1. September 1995 eingeweiht. Hier gehen die dritten bis sechsten Klassen zur Schule, im Obergeschoss befindet sich die Gewerbeschule BZI. Im Untergeschoss hat es mehrere Spezialräume.

Die Schulanlage Widi im Winterschlaf...
Die Schulanlage Widi im Winterschlaf...

Kindergarten Oberdorf

Ebenfalls zur Primarschule Widi gehört der Kindergarten Oberdorf. Im Sommer 2016 wurde das Haus saniert und der Kindergarten konnte einziehen.


Dreifachturnhalle

Die Dreifachturnhalle wurde im Jahr 2001 erbaut. Nebst der Turnhalle hat es eine Empfangshalle, in der im 2006 Heinz Inniger von der Olympiade empfangen wurde. Auch der Olympia-Sieger Mike Schmid wurde nach seiner Rückkehr im Frühjahr 2010 in dieser Turnhalle empfangen.


Neben sportlichen Anlässen finden auch viele andere Anlässe von Vereinen oder Banken statt. Zuständig für die Turnhallenvermietung ist der Hauswart Toni Rieder.