Stufenprojekte 5/6

Ende Juni 2020

Auch in diesem Schuljahr gab es wieder einen Antolin-Wettbewerb. Wir gratulieren den "Winner-Kids" herzlich!

Linkes Bild: 5. Klasse                              Rechtes Bild: 6. Klasse


15. Juni 2020

Trotz Wetterunsicherheiten konnten wir heute einen aktiven und tollen Orientierungslaufstag auf dem Schulgelände durchführen.

 

Hier können die Ranglisten besichtigt werden:

Die Podestplätze

Ein paar Impressionen vom Tag



Abfall-Projektwoche Herbst 2019


Spissenwanderung August 2019


Ende Juni 2019

Auch in diesem Schuljahr gab es wieder einen Antolin-Wettbewerb. Wir gratulieren den "Winner-Kids" herzlich!

Linkes Bild: 5. Klasse                              Rechtes Bild: 6. Klasse


Ende Juni 2018

Auch in diesem Schuljahr gab es wieder einen Antolin-Wettbewerb. Wir gratulieren den "Winner-Kids" herzlich!


22. September 2017

Das Warten hat sich gelohnt. Bei schönstem Wetter gingen wir gestern gemeinsam auf die Spissenwanderung. Während rund 7 Stunden war die Stufe 5/6 von Achseten bis Frutigen unterwegs und leistete Grosses - rund 5h Marschzeit. Wir gratulieren den Wanderskinder ganz herzlich zu ihrer Leistung! :-D


23. Juni 2017

Die Antolin-Rangliste ist erstellt. Die Podestplätze sehen wie folgt aus.

 

5. Klasse

1. Rang mit 5'829 Punkten Dana Josi (5A)

2. Rang mit 4'422 Punkten Ben Maurer (5D)

3. Rang mit 1'879 Punkten Seline Reichen (5A)

 

6. Klasse

1. Rang mit 3'155 Punkten Ursina Wäfler (6C)

2. Rang mit 2'771 Punkten Imelda Oeler (6A)

3. Rang mit 2'054 Punkten Damiano Keck (6D)


20. Juni 2017

Bei heissem Sommerwetter konnten wir heute unseren Sporttag durchführen. In diesem Jahr ging es nicht in erster Linie um Leistung, sondern um Spass! :-D Deshalb haben wir auf die herkömmlichen Leichtathletik-Disziplinen verzichtet und stattdessen den Tennissport etwas näher kennen gelernt. Nochmals herzlichen Dank für die Unterstützung an swisstennis sowie dem örtlichen Tennisclub Frutigen.


19. Mai 2017
Im Rahmen vom Sunnehuusfest durften wir mit den Bands aus dem Wahlfach der Stufe 5/6 mehrere Songs zum Besten geben. Es hat mächtig Spass gemacht! :-) Hier ein paar Impressionen.


16. März 2017

Bei schönstem Frühlingswetter konnten wir als ganze Stufe den langersehnten Skigibel-Ausflug an Tschenten durchführen. Am Ende des Tages waren müde, aber sehr glückliche und braungebrannte Gesichter zu sehen.


20. Juni 2016

Während diesem Schuljahr konnten wir verschiedene Projekte als ganze Stufe 5/6 unternehmen. Mit 85 Schülerinnen und Schülern war es immer wieder interessant, wie sich diese Projekte schlussendlich entwickelten. Heute konnten wir zum Abschluss - nach mehrwöchigem Verschieben - endlich unseren Sporttag durchführen. Bei wirklich schönem Wetter und warmen Temperaturen haben sich die Mädchen und Knaben der 5. und 6. Klasse bei verschiedenen Leichtathletik-Sportarten gemessen. Nochmals herzliche Gratulation den Siegerinnen und Sieger und auch allen anderen ein grosses BRAVO. Ein Siegerfoto ist hier unten.


Bei schönstem Wetter gingen wir am Donnerstag, 27. August 2015 gemeinsam auf die Spissenwanderung. Während rund 7 Stunden war die Mittelstufe unterwegs und leistete Grosses - rund 5h Marschzeit.