Klasse 5/6C        2018-2019

Mai 2019 - Singen im Pflegeheim Frutigland

Die Schülerinnen und Schüler von Rahel Fernandez waren heute im Spital Frutigen, im Pflegeheim Frutigland. Mit Liedern wie «Dert äne am Bärgli» oder «Wenn i nume wüsst, wo ds Vogellisi wär», haben wir die Bewohnerinnen und Bewohner eingeladen, mit uns zusammen zu singen.

 

Die Schülerinnen und Schüler begleiteten die Lieder mit verschiedenen Instrumenten wie Cajon, Rasseln, Schellen oder Flöten. Frau Bircher spielte mit der Gitarre dazu. Dazwischen trugen einzelne Schülerinnen und Schüler Frühlingsgedichte vor, die sie zum Teil selber erfunden haben. Die Leute im Pflegeheim hörten aufmerksam zu und klatschten herzhaft nach jedem Beitrag. Damit wir den Menschen dort noch etwas mehr Frühling ins Haus bringen konnten, haben wir Tulpen verteilt. Ihr Strahlen und ihre Dankbarkeit berührten uns sehr.

 

Wir wurden am Schluss belohnt mit einem Zvieri, das von uns sehr gerne entgegengenommen wurde. Es war für alle Beteiligten ein besonderer Moment und die alten Menschen haben sich sehr herzlich für unseren Besuch bedankt.

 

Der Zeitungsbericht ist am 10.05.2019 im Frutigländer erschienen.

Download
Besuch im Pflegeheim.pdf
Adobe Acrobat Dokument 159.2 KB

Im März 2019 führten wir als Klasse ein Theater auf. Dieses Projekt hat viel Spass gemacht! :-)

Hier steht ein Zeitungsartikel zum downlaod bereit. Der Artikel ist am 05.04.2019 im Frutigländer erschienen.

Download
Zeitungsbericht zum Theater
Frutigländer Chrüzfahrt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 184.9 KB

Klassenfotos vom Schuljahr 2015-2016