Klasse 5/6B        2018-2019


14. Juni 2019

Die Schülerinnen und Schüler der 5. / 6. B sammelte während Monaten fleissig für eine Klassenbelohnung. Umso schöner war es, als sie diese endlich in Form einer Übernachtung einlösen durften. Wir trafen uns vor der Turnhalle, in der sich anschliessend die Lernenden während 1 Stunde beim gewünschten Burgisball austoben konnten. Der folgende Film im Klassenzimmer zusammen mit vielen Leckereien führte zu Lachern. Dann war schon Zeit für den Schlafsack. Zum Schlafen blieb jedoch nicht viel Zeit, da es sehr früh hell wurde und alle früh am Morgen munter waren. Zum Glück gab es ein reichhaltiges Frühstück, dass die Schülerinnen und Schüler selber geplant und eingekauft hatten. Nach dem Essen war es schon Zeit für den Unterricht.


21. März 2019

Endlich konnten wir den legendären Skigibel-Tag noch durchführen. Die Klassen 5/6A und 5/6B reisten zusammen auf die Tschentenalp. Das Wetter zeigte sich nochmals von der besten Seite.