Klasse 5/6B        2016-2017

Wir sind eine bunt gemischte coole Truppe.
19 Schülerinnen und Schüler (10 in der 5. Klasse, 9 in der 6. Klasse) besuchen im Moment die 5/6b.


Interviews

Im Rahmen des Deutschunterrichts haben wir die Thematik Zeitung und Zeitschrift behandelt. Wir haben verschiedene Zeitungen sowie Zeitschriften überflogen, untersucht und deren Inhalte genau besprochen. Das Thema Interviews haben wir vertieft und genauer unter die Lupe genommen. Die Schülerinnen und Schüler sind selber in die Rolle einer Journalistin bzw. eines Journalisten geschlüpft und haben spannende Interviews erarbeitet.

 

Viel Spass beim Lesen! :-)

Download
1617_Interviews_56B.pdf
Adobe Acrobat Dokument 342.8 KB

Schlittschuhlaufen bei Künzis

Am Donnerstagnachmittag, 2. Februar 2017, durften wir auf dem Eisfeld der Familie Künzi Schlittschuhlaufen. Wir wurden mit Mineralwasser und Popcorn bewirtet. Dafür bedanken wir uns sehr. Es hat Spass gemacht!


Schneespass am Schwerzilift

Wir haben das Angebot des Skiclub Frutigen wahr genommen und sind am Donnerstagmorgen, 26. Januar 2017 am Skilift Schwerzi Skifahren gegangen. Ein herzliches Dankeschön geht an Yannick Egger. Er hat während dieser Zeit mit viel Geduld den Lift bedient.

Spiel und Spass im Schnee mit der Partnerklasse


Klassenbild vom August 2016
Klassenbild vom August 2016