Klasse 5/6A        2018-2019

Klassenbild vom August 2018. In der 6. Klasse sind 10 Kinder und in der 5. Klasse sind 13 Kinder.


Ausflug zum Blausee

In der letzten Schulwoche - so quasi als Abschluss - radelten wir als Klasse mit den Velos zum Blausee. Das Wetter war sehr schön, das Feuer heiss und der See einfach wunderbar! :-)


21. März 2019

Endlich konnten wir den legendären Skigibel-Tag noch durchführen. Das Wetter zeigte sich nochmals von der besten Seite, bevor die Tschentenalp am Sonntag ihre Tore bzw. Bahnen schliesst.


20. September 2018

Heute durften wir den NMG-Unterricht wieder draussen verbringen. Wir erlebten bei der Tellenburg einen spannenden Nachmittag mit verschiedenen Posten zum Mittelalter. Merci an Frau Plüss und Frau Bellwald.


6. September 2018

Im Rahmen des NMG-Unterrichts haben wir heute einen spannenden Ausflug ins Schloss Spiez unternommen.


23. August 2018

Heute fuhren wir als ganze Stufe 5/6 mit dem Car nach Interlaken an die Tellspiele. Das war sehr unterhaltsam! :-)