Klasse 5/6A        2017-2018

Klassenbild vom Juni 2018. In unserer Klasse sind insgesamt 21 Schülerinnen und Schüler (11 in der 6. Klasse,  10 in der 5. Klasse).


14. Juni 2018

Ein Tag nach dem regnerischen Erdbeerenpflücken riss der Himmel auf und herrliches Frühsommerwetter war angesagt. So wollten wir doch diesen Tag nützen und machten eine tolle Schulreise auf den Ballenberg. Die Reise mit Zug, Schiff und Postauto war ebenso spektakulär wie der Besuch im Freilichtmuseum selber. Bei einer Führung lernten die Kinder altes Handwerk von früher kennen. Es war sehr spannend und hat grossen Spass gemacht.


13. Juni 2018

Bei strömendem Regen haben wir heute 74kg Erdbeeren in Spiez gepflückt. Die Körbe waren voll und die Kinder durchnässt aber sehr glücklich! :-D Vielen Dank allen Begleitpersonen für die Unterstützung.


7./8. Juni 2018

Nach einer eher kurzen Nacht in der Schule haben wir am Freitag-Morgen ein leckeres Frühstück im Klassenzimmer genossen. Alle haben etwas zum Buffet beigetragen. Merci vielmal, es war sehr gemütlich! :-)


März 2018

Die letzten zwei Monate haben wir tüchtig gelesen, gelernt, geübt und geprobt. Ende März konnten die Schülerinnen und Schüler nun beweisen, dass so richtig tolle Schauspieler und Schauspielerinnen aus ihnen geworden sind! Herzlichen Dank an alle, die uns bei diesem Projekt unterstützt haben!

 

Mit einem Klick auf den Flyer, kommt man zum Zeitungsbericht, welcher am 29. März 2018 im «Frutigländer» erschienen ist.


Klassenfoto nach dem SAJP in Kandersteg / Februar 2018
Klassenfoto nach dem SAJP in Kandersteg / Februar 2018

22. Februar 2018

Heute erlebten wir bei winterlichem Wetter in Kandersteg einen tollen Ausflug zu den Sprungschanzen. Alle Kinder haben super mitgemacht und konnten sich Schritt für Schritt steigern - einige sogar bis zur 30m Schanze!


Januar 2018

Im Sportunterricht haben wir verschiedene Akrobatikübungen gemacht. Zuerst zu zweit, danach zu dritt und zum Abschluss als grössere Gruppe. Dabei sind schöne Figuren entstanden.


19. Oktober 2017

Das schöne Herbstwetter haben wir ausgenutzt und den Unterricht nach draussen verlegt. Mit verschiedenen Elementen aus der Natur wurden schönste Steinmandli und Kreationen erschaffen.


4. September 2017

Heute verlegten wir den Sportunterricht nach draussen und fuhren mit den Velos zum Blausee. Dieser Klassenausflug mit Bräteln, Boot und Karussell fahren hat grossen Spass gemacht! :-D