Klasse 1/2A        2017-2018


Schulreise nach Heiligenschwendi

Gemeinsam mit der Klasse 1./2. B verbrachten wir am 8. Mai auf dem Bauernhof der Familie Reusser in Heiligenschwendi einen wunderschönen Tag! Wir erfuhren viel Spannendes und Interessantes zu den verschiedenen Tieren und durften selber Butter herstellen. Von der Familie Reusser wurden wir mit selbst gebackenem Brot, Hofmilch und einem feinen Eis verwöhnt. Nach dem Mittagessen war Spiel und Spass angesagt. An 5 Posten übten wir uns im

Heuballenrollen, Eiertransport usw.


22. Februar 2018

Heute erlebten wir einen tollen Wintersporttag in Kandersteg. Die Kinder durften wahlweise einen Morgen auf den Schlittschuhen verbringen oder den Simon-Ammann-Jump-Parcours bei der Schanzenanlage ausprobieren. Alle hatten viel Spass!


6. Dezember 2017

Passend zum Chlausentag waren wir bei der Bäckerei Ryter zum Grittibänz backen.


21. September 2017

Wir erlebten einen sehr schönen Waldausflug mit dem Thema "hören, tasten, sehen".