schuljahr 2015/2016

Schuljahresende

Das Schuljahr 2015/2016 konnte erfolgreich abgeschlossen werden und die verdienten Sommerferien stehen vor der Tür. Wie man auf dieser Website nachschauen kann, war es ein sehr abwechslungsreiches, intensives, buntes und interessantes Schuljahr.

Nun wünschen wir allen Familien einen wunderschönen und erholsamen Sommer. Bis im August... :-)


20. Juni 2016 - Sporttag Stufe 5/6 erfolgreich durchgeführt! :-)

Ein kurzer Bericht sowie ein paar Fotos und das Siegerbild findet man hier.

Schulfest vom 16. Juni 2016

Das Schulfest ist vorbei. Es war trotz regnerischem Wetter ein rundum gelungener Tag! Viele lachende, strahlende und staunende Kinder- sowie Elternaugen waren zu sehen! :-) An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die uns an diesem Fest unterstützt haben!


Frühlingsferien

Die Primarschule Widi wünscht allen Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern ganz schöne und erholsame Frühlingsferien.

 

Ab Ende April starten wir wieder voller Frische in das letzte Schulquartal.


Weitere Fotos vom Langlaufrennen 2016


Weitere Fotos vom Schülerrennen 2016


Langlaufrennen vom 9. März

Nun konnte auch noch das Langlaufrennen bei super Bedingungen durchgeführt werden. Wir danken allen Helfern und gratulieren den Schülerinnen und Schülern zu ihren super Leistungen.


Schülerrennen vom 4. März 2016

Bei mehrheitlich guten Bedingungen konnte das legendäre Schülerrennen heute auf der Elsigenalp durchgeführt werden. Vielen Dank an alle Helfer und ein ganz grosses MERCI an den Skiklub Frutigen.

Hier steht die Rangliste zum Download bereit und nachfolgend sind ein paar Fotos von diesem super Anlass.


Neues Jahr & Schulstart

Die Primarschule Widi wünscht allen Familien für das neue Jahr 2016 viel Gesundheit, wunderschöne Momente und tolle Lichtblicke. Den Schülerinnen und Schülern wünschen wir einen guten Schulstart.

Einige Infos zu den kommenden Schulwochen findet man auf diesem Brief.

 

Im Februar und März finden das Langlaufrennen und der Riesenslalom statt. Dazu sind hier wichtige Infos:


10. Dezember 2015

Gestern haben wir im Rahmen eines Stufenprojekts mit allen Schülerinnen und Schülern der 5./6. Klasse ein Adventsfenster realisiert. Heute Abend wurde das Fenster der Öffentlichkeit präsentiert und leuchtet nun jeden Abend bis zu Weihnachten. Ein paar Eindrücke von diesem Adventsprojekt seht ihr hier unten. Ein paar Tage später berichtet der Frutigländer über unser Adventsfenster.



20. Oktober 2015

Die Herbstferien sind bereits wieder vorbei und wir haben das lange Herbstquartal erfreulich gestartet. Heute besuchte uns ein Team von Fitness for Kids und zeigte den Kindern der 1. bis 6. Klasse spielerich auf, wie wichtig eine gesunde Ernährung und tägliche Bewegung ist!


Montag, 14. September 2015

Heute war die ganze Primarschule Widi inkl. Kindergärten aktiv! Ein Team vom Judo-Verband Schweiz besuchte unsere Schule und führte mithilfe der Lehrpersonen verschiedene, spannende und aktive Workshops durch. Hier unten sind ein paar Eindrücke von diesem abwechslungsreichen Vormittag.



28. August 2015

Bei schönstem Wetter war die Primarschule Widi gestern hoch aktiv! Die 1.-4. Klassen hatten ihren Sporttag auf dem Schulareal. Ein paar Schnappschüsse von diesem Sportanlass findet man hier unten.

 

Alle 5./6. Klassen (A-D) gingen gemeinsam auf die Spissenwanderung. Während rund 7 Stunden war die Mittelstufe unterwegs und leistete Grosses - rund 5h Marschzeit! Ein paar Bilder findet man hier.


12. August 2015

Die Scooter sind parkiert und der Schulbetrieb hat begonnen. Wir durften mit allen Klassen - von Klein bis Gross - am Montag erfolgreich starten und freuen uns auf das neue Schuljahr.


Unter Schulinfos finden Sie wichtige Informationen zum Schulbetrieb im Widi.


5. August 2015

Wir wünschen allen Kindern schon jetzt einen super Start in das neue Schuljahr! :-)

 

Die vielen neuen Kindergarteneinsteiger heissen wir in der Primarschule Widi herzlich willkommen. Ihnen wünschen wir einen besonders guten Start.