schuljahr 2014/2015

20. Juni 2015

Das Schulschlussfest gehört der Vergangenheit an. Es war ein sehr abwechslungsreicher, hektischer und gemütlicher, sportlicher und musischer, tänzerischer und kreativer Schulanlass. Unten sind ein paar Eindrücke.

HERZLICHEN DANK an alle Eltern und Lehrpersonen, die zu diesem tollen Schulschlussfest beigetragen haben!


28. Mai 2015

Spiel und Spass für die ganze Familie: Gestern Abend konnten wir das legendäre Leiterlispiel mit den Familien der Klassen 1/2A und 1/2B durchführen.

Herzlichen Dank für den tollen Einsatz beim Leiterlispiel - es het gfägt! :-)


18. Mai 2015

Bei schönstem Wetter konnte heute der Sporttag der 5./6. Klassen unfallfrei auf dem Widi-Areal durchgeführt werden. Bei der Rangverkündigung und der Preisverleihung mit Zufalls-Los gab es so manches Lachen und Klatschen. Hier ein paar Eindrücke von diesem unvergesslichen Tag.


 

5. April 2015

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern
ganz schöne Ostertage und erholsame Frühlingsferien.


1. April 2015

Heute haben alle Lehrpersonen aus Frutigen eine Weiterbildung zum Thema "kooperative Lernformen". Der Tag wird sicher sehr spannend und inspirierend. Wir freuen uns, nach den Frühlingsferien neue Ideen im Unterricht umzusetzen.


20. März 2015

Heute war für uns seit mehreren Jahren wieder einmal eine partielle Sonnenfinsternis sichtbar. Wir haben den Moment genützt und mittels spezieller Brillen dieses Spektakel verfolgt. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von diesem Naturphänomen. Hier finden Sie einige zusätzliche Infos zur Sonnenfinsternis 2015.


6. März 2015

Bei besten Bedingungen fand heute der Riesenslalom auf der Elsigenalp statt. Die Schulen Frutigen danken Marc Fuhrer und seinen Helfern für die Organisation. Unten sind ein paar Bilder und hier die Rangliste.


15. Februar 2015

Mitte Februar fand das Langlaufrennen in Kandersteg statt. Hier sind einige Impressionen von diesem spannenden Wettbewerb. Vielen Dank an Barbara Willen für die schönen Fotos.

Per Klick findet man hier die Rangliste zur Kombination.